Liebe Kolleginnen und Kollegen an der Einsteinstrasse 2!

Jetzt sind wir wieder soweit: erneut gelten Lockdown und Home Office. Schon wieder sitzen wir am Küchentisch vor dem Laptop, geniessen keine Pausen mehr im Luminis und müssen zu Hause selber für einen sauberen Arbeitsplatz sorgen... Unsere eigene Lage soll uns aber nicht diejenigen Personen vergessen lassen, die uns mit ihren Diensten die tägliche Arbeit im Büro angenehmer machen.

READ MORE

Was im Lockdown für uns zu einem Komfortverlust führt, hat für die Kolleginnen und Kollegen des Luminis-Teams und der Reinigungsequippe eine ganz andere Bedeutung. Wir Bundesangestellten können unserer Arbeit weiterhin nachgehen, für sie bedeutet der erneute Lockdown aber eine grössere Unsicherheit, für manche auch persönlich einen bedrückenden Einschnitt. Sind sie wieder eine Zeit lang reduziert im Einsatz - wie lange denn? Wie können sie Verdienstverluste abfedern? Wer Teilzeit arbeitet und auch andere Anstellungen hat, muss vielleicht auch um den 2. Arbeitsplatz bangen.... Wer unter uns das persönliche Gespräch mit der einen oder anderen betroffenen Person gesucht hat, hat gespürt, dass sich hinter der üblichen Herzlichkeit eine andere Gemütslage versteckt.

Wir möchten dem Luminis-Team und der Reinigungsequippe der Firma Götz unsere Solidarität zeigen, unsere Wertschätzung für ihre Dienste spüren lassen und ihnen Zuversicht schenken.

Mit einer freien Spende kann jede und jeder von uns zum Kauf von Geschenk-Gutscheinen für Berner Läden beitragen. Wir setzen uns ein Mindestziel von 100.- CHF pro beschenkte Person, zählen aber auf die Grosszügigkeit von allen, so dass möglichst grössere Beträge pro Kopf überreicht werden können.

Mindestziel: 1250 CHF. In diesem Betrag inbegriffen ist auch die Administrationsgebühr der Crowdfunding-Plattform. Ein allfällig höher Gesamtbetrag wird in gleichen Anteilen unter den beschenkten Kolleginnen und Kollegen verteilt.

Wir wollen mit unseren Geschenk-Gutscheinen die 5 Mitglieder des Luminis-Teams und 6 Mitglieder der Reinigungsequippe erreichen.

Mit dieser Aufmerksamkeit zeigen wir unseren Kolleginnen und Kollegen nicht nur, wie sehr wir sie und ihre Arbeit schätzen, sondern unterstützen dabei gleich auch noch die Berner Wirtschaft, in dem das Geld letztendlich sowohl in kleinere als auch grössere Berner Läden fliesst.

Wir sammeln gerne Spenden von allen Mitarbeitenden, die ihren Arbeitssitz an der Einsteinstrasse 2 in Bern haben. Der Spendenbetrag ist frei wählbar. Als Zahlungsoptionen gelten Kreditkarte und Twint über Copalana, jedoch kann man auch per Einzahlungsschein oder E-Banking direkt spenden. Zurzeit kann eine Spende nur für die letzteren beiden Zahlungsoptionen anonym erfolgen.

Der Einzahlungsschein kann über dina.alrubai@icareforyou.ch nach Hause bestellt werden. Bitte in der Mail die vollständigen Angaben erwähnen (Solidarität an der E2, Name, Adresse, Betrag).
Eine E-Banking-Spende soll mit folgenden Zahlungsinformationen erfolgen (bitte unbedingt «Solidarität an der E2» vermerken):

Stiftung I care for you
Mainaustrasse 15
8008 Zürich
Postfinance-Konto 61-656138-8
IBAN CH46 0900 0000 6165 6138 8
Zahlungszweck: Solidarität an der E2

Für anonyme Spenden: Bei Verwendung eines Einzahlungsscheins oder per E-Banking als Zahlungsgrund den Vermerk „ Solidarität an der E2, anonym “ angeben.

Spendenbestätigung gewünscht? Für Spenden auf Copalana wäre beim Spenden das Böxchen "tax receipt" anzuklicken. Für Spenden per E-banking oder Einzahlungsschein bitte dem Vermerk noch ein "mit" beifügen: i.e. Solidarität an der E2, mit oder Solidarität an der E2, anonym, mit.

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme – jede Spende wird bedingungslos als Zeichen unserer Solidarität an die Betroffenen verteilt.


UN Sustainability Goals Supported

I care for you

Nicoletta Gullin

Recent Project Updates
No status updates available for this project
Project Goal Open
8'695

Funded

Thank you
img
Project Leader
Nicoletta Gullin
I care for you
Champions

    No Campaigns started.

Supporters
  • Icfy

    CHF 30

  • Icfy

    CHF 50

  • Icfy

    CHF 50

  • Icfy

    CHF 25

  • Veronique

    CHF 50

  • Icfy

    CHF 50

View all